Wir kaufen im Internet ein, überweisen unsere Rechnungen per Online-Banking und speichern unsere Fotos in der Cloud – welche Wege unsere Daten dafür nehmen und wo sie physisch gespeichert werden, bleibt uns in der Regel verborgen.
Um das zu ändern, öffneten 25 Rechenzentren, darunter auch das HLRS, in 16 deutschen Städten beim Tag der offenen Rechenzentren 2023 erstmals ihre Pforten für interessierte Menschen. 2024 wird es eine Wiederholung geben. Das HLRS ist auch wieder mit dabei.
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.tdorz.de oder direkt für eine Führung am HLRS unter www.tdorz.de/standort-hlrs/. Führungen am HLRS finden im Halbstundentakt von 15.00 bis 17.45 Uhr statt.
Initiator der Kampagne ist die German Datacenter Association (GDA), die Interessensvertretung der Rechenzentrumsbranche in Deutschland. Die Mitglieder des Verbands haben gemeinsam das Konzept für die Kampagne entwickelt, die 2023 erstmals stattfand und in diesem Umfang europaweit einzigartig ist.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Event-Plattform unter www.tdorz.de oder wenden Sie sich per Mail an tdorz(at)germandatacenters.com.
Stuttgart
08. Nov 2024
Zurück zur Liste